Meldungen

Neustrelitz,

Am 28.04.2024 begleiteten wir als THW Ortsverband bei schönstem Wetter das diesjährige Neustrelitzer Frühlingsfest auf dem Marktplatz. Mit unserer Technik und der Präsenz unserer Helfer zogen wir die Besucher an und zeigten in…

mehr
Lärz,

Am Samstag, dem 13.04.2024 machten wir uns auf dem Weg nach Lärz um die Förderung von Wasser, mit Pumpen auszubilden. Insgesamt wurden 12000 Liter Wasser in die Behälter gefüllt, die wir im Anschluss transportiert haben.…

mehr
Neustrelitz,

Am Mittwoch, dem 10.04.2024, erhielt der Ortsverband Neustrelitz Besuch von zwei Notfallmanagern der Deutschen Bahn. Sie informierten die Helfer über ihre Aufgaben und die Zusammenarbeit zwischen dem THW und der Deutschen Bahn.…

mehr
Ehingen-Stetten,

Am Samstag, dem 09.12.2023 konnten zwei Helfer des OV Neustrelitz eine neue Netzersatzanlage (50 kVA NEA) bei der Firma AVS Aggregatebau GmbH in Ehingen-Stetten abholen. Der Neuzuwachs wird unseren Lichtmastanhänger (Lima-Anh) mit…

mehr
Werlte,

Am Donnerstag, den 30.11.2023 machten sich zwei Helfer des OV Neustrelitz auf dem Weg zur Firma Krone in Werlte, um unsere neue Lafette abzuholen. Die dazugehörige Wechselbrücke wurde am selbigen Tag in Herzlage entgegengenommen.…

mehr
Neustrelitz,

Am vergangenen Samstag, dem 21.10.2023 fand bei uns im Ortsverband die Grundausbildungsprüfung des Regionalstellenbereichs Stralsund statt. Die angehenden Helferinnen und Helfer mussten eine schriftliche sowie praktische Prüfung…

mehr